CHRONEXT gibt strategische Neuausrichtung bekannt – PLUTA-Team unterstützt Eigenverwaltung

14. August 2024 · Köln · Geschäftsfeld Sanierung und Restrukturierung

Die CHRONEXT Service Germany GmbH, einer der führenden Anbieter für CPO (Certified Pre-Owned) und Vintage-Uhren, hat ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet. Diese strategische Entscheidung hat die Geschäftsführerin Frederike Knop getroffen und stellt einen wichtigen Schritt dar, um das Unternehmen auf einen nachhaltigen Sanierungskurs zu bringen.

In der Sanierungsphase wird das Unternehmen durch die Sanierungsexperten der PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Rechtsanwälte Tillman de Vries und Dr. Ruth Rigol, unterstützt. Gemeinsam mit dem vom Gericht bestellten vorläufigen Sachwalter Rechtsanwalt Marco Kuhlmann von KKN-Rechtsanwälte bietet sich der CHRONEXT Service Germany GmbH somit die Möglichkeit, einerseits den gewohnten Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, indem sich das Team auf die Fortführung der Projekte und seine Kernkompetenzen konzentrieren kann und auch die Kunden ihre Ansprechpartner wie gewohnt erreichen können, andererseits mit den Beratern die notwendigen Anpassungen vorzunehmen.

Ziel der Geschäftsführung und der Berater ist es, in den folgenden Monaten das Geschäftsmodell zu optimieren und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen – sowohl für das Unternehmen und die Mitarbeiter als auch für die Kunden.

„Wir betrachten die aktuelle Maßnahme als eine bedeutende Gelegenheit, CHRONEXT neu aufzustellen. Durch die Anmeldung können wir die notwendigen Anpassungen vornehmen, um das Unternehmen zukunftssicher zu gestalten. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden wissen, dass wir auch in der aktuellen Zeit alles daran setzen werden, das Vertrauen weiterhin zu wahren. Mit Hinsicht auf unser Kommissionsgeschäft legen wir größten Wert darauf, dass das Eigentum des Kunden in der Eigenverwaltung gesondert gehandhabt wird. Wir sind überzeugt, dass diese strategische Entscheidung die Grundlage für eine noch stärkere und kundenorientiertere Marke CHRONEXT legt“, so Frederike Knop, Geschäftsführerin der CHRONEXT Service Germany GmbH.

PLUTA_de_Vries_Tillman

Tillman de Vries
Rechtsanwalt, LL.M. (London)

Dr. Ruth Rigol