Insolvenzverwalter Michael Schoor verkauft PURinvent GmbH

Insolvenzverwalter Michael Schoor verkauft PURinvent GmbH

21. März 2014 · Leipzig · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Leipzig, 21. März 2014. Insolvenzverwalter Michael Schoor von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat die wesentlichen Vermögenswerte der insolventen PURinvent GmbH zeitnah nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens an eine neu gegründete Gesellschaft veräußert. Alle Arbeitnehmer wurden von der neuen Gesellschaft, firmierend unter „PURinvent System GmbH“, übernommen. Die PURinvent System GmbH wird am gleichen Standort unter der Leitung der Geschäftsführerin Dr. Frauke Petry den umweltfreundlichen Reifenfüllstoff BiO-FiLL weiter produzieren. Ermöglicht wurde die Neugründung durch ein mittelständisches Investorenkonsortium aus Süddeutschland. Neben der Weiterführung der Produktion soll in die Neu- und Weiterentwicklung umweltfreundlicher Produkte sowie in den Ausbau des weltweiten Vertriebs investiert werden.

Die PURinvent GmbH hatte im Oktober 2013 einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht Leipzig ordnete Mitte Oktober die vorläufige Insolvenzverwaltung an und bestellte Rechtsanwalt Michael Schoor zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Während der Dauer der vorläufigen Verwaltung und nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 31. Januar 2014 wurde der Geschäftsbetrieb bis zum Verkauf fortgeführt. Durch die zuverlässige Ausführung aller Bestellungen konnte der Kundenstamm vollständig erhalten werden. Aufgrund dieser positiven Aspekte gelang dem Insolvenzverwalter der erfolgreiche Abschluss der Verkaufsverhandlungen. Weitere Informationen unter: www.pluta.net

Michael Schoor