Looping Group beliefert alle Kunden

Looping Group beliefert alle Kunden

24. November 2023 · München · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Im Insolvenzverfahren der Kommunikationsagentur Olando GmbH vermeldet der vorläufige Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH positive Nachrichten: Der Geschäftsbetrieb der Agentur wird mit allen Auftraggebern und Großkunden vollumfänglich fortgeführt. Eine entsprechende Vereinbarung hat das Unternehmen auch mit dem Hauptauftraggeber in dieser Woche unterzeichnet. Alle Leistungen werden angeboten und die Kunden können auf die umfangreichen Dienstleistungen der Gesellschaft in gewohnter Qualität vertrauen.

Zusammen in enger und konstruktiver Abstimmung mit der Olando-Geschäftsführung führte das PLUTA-Team seit der Antragstellung vertrauensvolle Gespräche mit den Geschäftspartnern. Mit der nun erzielten Fortführungsvereinbarung ist die weitere Zusammenarbeit im vorläufigen Verfahren optimal geregelt. Das Looping-Team kann dadurch sämtliche Aufträge bedienen. Dies ebnet den Weg für eine erfolgreiche Fortführung des Geschäftsbetriebs.

PLUTA-Sanierungsexperte Willrodt erklärt: „Die Olando-Mitarbeiter arbeiten mit großem Engagement und halten zum Unternehmen. Auch die Kunden unterstützen die Betriebsfortführung. Das sind sehr gute Voraussetzungen für den Investorenprozess.“

Die Investorensuche läuft auf Hochtouren und es gibt bereits zahlreiche Interessenten. Die M&A-Experten von SGP Corporate Finance wurden als Berater beauftragt, um einen strukturierten Investorenprozess durchzuführen.

„Wir haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit allen Beteiligten geführt. Diese verliefen positiv und wir können uns nun auf den Investorenprozess konzentrieren. Unser Ziel ist es weiterhin, bis zum Jahresende eine Lösung für die Looping Group zu finden“, sagt Willrodt. Er wird im Verfahren unterstützt von Industriekaufmann Hans-Christian Källner und den Rechtsanwälten Marlene Scheinert und Martin Jungclaus.

CEO Robin Houcken sagt: „Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Kunden. Nach der erfolgten Fortführungsvereinbarung können wir optimistisch auf die nächsten Wochen blicken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden wie gewohnt vollen Einsatz zeigen. Wir sind stolz, wie zuverlässig und engagiert unser Team arbeitet.“

Die Olando GmbH ist die Muttergesellschaft der Looping Group, die 2016 von Journalisten, Kreativen und Produzenten gegründet wurde und an den deutschen Standorten in München, Hamburg und Berlin mehr als 150 Mitarbeiter beschäftigt. Die Kommunikationsagentur ist Spezialist für Storytelling und arbeitet mit bekannten Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten zusammen. Das Unternehmen mit Hauptsitz München stellte Ende Oktober 2023 einen Insolvenzantrag. Das Amtsgericht München ordnete daraufhin die vorläufige Insolvenzverwaltung an und bestellte Ivo-Meinert Willrodt von PLUTA zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Ivo-Meinert Willrodt

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Executive M.B.A.-HSG

Hans-Christian Kaellner

Industriekaufmann