Insolvenzverwalter Thurm aus Hannover schließt sich PLUTA an
Wir helfen Unternehmen.

Insolvenzverwalter Thurm aus Hannover schließt sich PLUTA an

12. Januar 2016 · Hannover

Insolvenzverwalter Ingo Thurm aus Hannover und sein neunköpfiges Team haben sich zum 1. Januar 2016 der PLUTA Rechtsanwalts GmbH angeschlossen. Damit baut die bundesweit ausgerichtete Gesellschaft ihre Stellung weiter aus und zählt in Niedersachsen zu den Insolvenzkanzleien mit den meisten Insolvenzverfahren. In Deutschland gehört PLUTA mit 36 Büros zu den größten Insolvenz- und Restrukturierungsgesellschaften.

„Wir freuen uns über die Entscheidung von Ingo Thurm. Er genießt als Insolvenzverwalter einen hervorragenden Ruf und passt ausgezeichnet zu unserem Unternehmen“, so PLUTA-Partner Torsten Gutmann, der die Niederlassung in Hannover leitet.

Thurm ist seit 2001 als Anwalt tätig und wird seit 2004 regelmäßig zum Insolvenzverwalter in Niedersachsen bestellt. Der 43-Jährige hat Rechtswissenschaft in Göttingen studiert. Er arbeitete bislang für die renommierte Kanzlei THURM.WACHSMUTH.

In seiner Karriere hat Thurm bereits zahlreiche Insolvenzverfahren erfolgreich bearbeitet und stärkt das klassische Geschäft der Insolvenzverwaltung von PLUTA. Der Fachanwalt war zudem bereits in der Eigenverwaltung tätig und verfügt damit über umfangreiches Know-how. Er betreute beispielsweise das Insolvenzverfahren der Modell- und Formenbau Wilhelm Funke GmbH & Co. KG mit über 100 Mitarbeitern. Bei der Paul Böhm GmbH & Co. KG, einem Papiergroßhändler aus Hildesheim, gelang ihm eine Nachfolgelösung. Zudem sanierte Thurm den Spezialisten für Oberflächenbehandlungen, die Hotho GmbH aus Hannover, und verkaufte das Unternehmen Anfang 2015 an einen strategischen Investor. Im vergangenen Jahr veräußerte er die insolvente ST-Templin GmbH, ein Großhandelsunternehmen für Ersatzteile von LKWs, an chinesische Investoren.

Ingo Thurm erklärt: „Die Verwalterbüros müssen für die Zukunft standortübergreifend aufgestellt sein. Das bundesweite Netzwerk, die betriebswirtschaftliche Ausrichtung sowie die starke Marke sprechen für PLUTA.“ Unter dem neuen Dach wird Thurm gemeinsam mit seinem Team die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

PLUTA Experte

Ingo Thurm, PLUTA Niederlassung Hannover

Ingo Thurm
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Christiane Kunz
Leiterin Marketing

+49 731 96880-0

Als PDF herunterladen