Nikolaus Röver verstärkt den M&A-Transaktionsbereich bei PLUTA
Wir helfen Unternehmen.

Nikolaus Röver verstärkt den M&A-Transaktionsbereich bei PLUTA

1. März 2024 · München

Rechtsanwalt Nikolaus Röver ist seit 1. März 2024 Gesellschafter der PLUTA Management GmbH. Der erfahrene M&A- und Sanierungsexperte wird den Bereich M&A-Transactions verantwortlich ausbauen.

Mit dem Neuzugang setzt PLUTA die Wachstumsstrategie konsequent fort und stellt sich als Vollanbieter im Transaktionsgeschäft auf. Die Experten der PLUTA Management GmbH bieten sämtliche Dienstleistungen im Rahmen von M&A-Deals. Dazu zählt die Beratung von Unternehmen in den Bereichen Recht, Finanzierung und Steuern sowie die Unterstützung bei der Investorensuche. PLUTA berät sowohl Käufer als auch Verkäufer von Firmen.

Nikolaus Röver verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und der Restrukturierung von Firmen. In seiner erfolgreichen Berufskarriere betreute er bisher über 80 M&A-Transaktionen und übernahm mehr als 50 Beratungsmandate. Er war in den vergangenen Jahren in vielen Mandaten als Chief Restructuring Officer (CRO) tätig und betreute u.a. die Sanierungen von Blaupunkt, Überkinger Mineralbrunnen, Poschmann Plastics und ATP Autoteile GmbH. Im M&A-Bereich gehören zu seinen bekanntesten Mandaten u.a. der Fernsehhersteller Metz, Gehrlicher Solar und der Verlag Langenscheidt.

Der 55-Jährige startete seine Karriere 1997 als Rechtsanwalt bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in London und war später bei einer renommierten Insolvenzverwalterkanzlei in Heidelberg tätig. Anschließend sammelte er umfangreiche Erfahrung bei KPMG und bei Droege & Comp. in der Restrukturierungsberatung. Als Managing Partner und Co-Head des Bereichs Distressed M&A und Restrukturierung der Investmentbank Acxit Capital Partners (heute Teil der NYSE gelisteten Investmentbank Stifel Financial Corp.) verantwortete er viele Jahre zahlreiche nationale und internationale M&A-Deals.

Geschäftsführer Dr. Maximilian Pluta sagt: „Mit Nikolaus Röver gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im Distressed M&A-Bereich. Mit seiner langjährigen Erfahrung und hervorragenden Vernetzung bauen wir diesen Bereich weiter aus und werden unseren Expansionskurs auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Wir kennen uns bereits mehrere Jahre. Er wird sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut zu uns passen.“

Nikolaus Röver erklärt: „PLUTA ist mit seinem umfassenden Leistungsangebot strategisch hervorragend aufgestellt, um komplexe Restrukturierungsaufgaben und Transaktionen auch in Großunternehmen erfolgreich zu bewältigen. Ich freue mich darauf, den Bereich M&A-Transactions verantwortlich ausbauen zu dürfen und gemeinsam mit den Kollegen von PLUTA zusammenzuarbeiten.“

PLUTA Experte

Nikolaus Röver 2

Nikolaus Röver
Rechtsanwalt, Master of Business Administration (MBA)

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Christiane Kunz
Leiterin Marketing

+49 731 96880-0

Als PDF herunterladen