PLUTA-Sanierungsexpertin Metzger ist vorläufige Insolvenzverwalterin von Laura Chavin Cigars

30. Januar 2017 · Heilbronn · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Das Amtsgericht Heilbronn hat mit Beschluss vom 19. Januar 2017 Heike Metzger von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zur vorläufigen Insolvenzverwalterin der Laura Chavin Cigars GmbH bestellt.

Das 1998 gegründete Unternehmen vertreibt hochwertige Zigarren im Premium-Bereich in Deutschland und weiteren Ländern wie Schweiz, Japan und Russland. Die Zigarren werden in einer Manufaktur in der Dominikanischen Republik exklusiv für Laura Chavin hergestellt und sind für ihre außergewöhnlich hohen Qualitätsstandards bekannt.

Heike Metzger von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH erklärt: „Der Geschäftsbetrieb wird vollumfänglich fortgeführt. Die Kunden können weiterhin bestellen und bekommen ihre Waren pünktlich geliefert.“

Die Marke Laura Chavin ist in der Branche bekannt und etabliert. Metzger sagt: „Es gibt bereits erste Interessenten. Ich bin daher optimistisch eine Lösung für Laura Chavin zu erzielen.“ Ziel der Sanierungsexpertin ist die langfristige Fortführung der Unternehmenstätigkeit und der Marke Laura Chavin.

Die Produktion in der Dominikanischen Republik, die Lagerung der wertvollen Tabake sowie die hohe Qualität der Produkte sind weiter gewährleistet. Auch die Lieferfähigkeit ist nicht beeinträchtigt. Die Kunden können also weiterhin auf den hohen Qualitätsanspruch vertrauen. Auch den Online-Shop betreibt das Unternehmen vollumfänglich weiter.

PLUTA Expertin

Heike Metzger